6. April 2023

2. Seminar Vormittag

Am Samstag dem 01.04.2023 haben die Mitarbeiter des ambulanten Fahrdienstes, des Betreuten Wohnens und der Tagespflege sich zu einem gemeinsamen Seminar-Vormittag in der Tagespflege „Salto Vitale“ getroffen. Im Vergangenen Jahr gab es die Premiere für diese Veranstaltung. Im Nachgang gab es überwiegend positive Stimmen von den Kollegen, so dass wir uns dazu entschlossen haben auch in diesem Jahr wieder einen ganzen Vormittag mit verschiedenen Schulungen anzubieten.

Natürlich wurden auch die Pausen zu einem regen fachlichen Austausch genutzt und es konnte sich am Buffet gestärkt werden.

Bei der Themen Auswahl hatten wir im Vornerein viel Wert darauf gelegt möglichst alle Kollegen anzusprechen, egal ob Betreuungskraft, Fachkraft oder Pflegeassistent.

Mundhygiene                   Referent:

Wunden                           Referentin:     

Suchtprävention             Referent:

Bewegung/Kinästhetik   Referent:                  

Joachim Stelter (Praxisanleiter)

Carolin Juhl (Praxisanleiterin und Wundexpertin)

Joachim Stelter (Praxisanleiter)

Andreas Schnell (Kinästhetik Lehrer/Praxisanleiter)

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Salto Vitale Waren und dem Warener Pflegedienst.