19. Dezember 2022

Weihnachtsfeier im Betreten Wohnen

Mit Glühwein, Keksen, Stollen und viel Gesang haben wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unsere Weihnachtsfeier gefeiert.

Mit einem Highlight ging es gleich los. Die Klasse 3a der Grundschule am Papenberg führte ein Programm auf. Die Kinder trugen verschiedene Gedichte vor, sangen Weihnachtslieder und begeisterten mit kleinen Theatereinlagen. Zwei Kinder spielten zur Freude der Bewohner*innen auf der Geige bzw. der Triola.

Im Anschluss gab es erstmal Kaffee, bevor es dann musikalisch weiter ging. Begleitet von Klavier, Waldhorn oder Gitarre wurden gemeinsam viele Weihnachtslieder gesungen, eine kleine Tradition, die sich so in den letzten Jahren etabliert hat.

Was darf neben viel Musik auf einer Weihnachtsfeier auch nicht fehlen? Natürlich der Weihnachtsmann, der kam dann in Gestallt unserer Katrin und überbrachte jeden ein Geschenk, jedoch erst nachdem sie ein Gedicht oder Lied gehört hatte. So manch Bewohner*in sorgte dabei dann für die eine oder andere Überraschung mit dem Vorgetragenen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an die Kinder der 3a und ihre Lehrerin. Seit vielen Jahren stellt sie immer wieder aufs Neue mit ihren Schülerinnen und Schülern ein so tolles Programm für die Seniorinnen und Senioren auf die Beine.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Salto Vitale Waren und dem Warener Pflegedienst.