Grundleistungen im betreuten Wohnen

  • Feste Sprechzeiten im Haus
  • Beratung in Angelegenheiten der Bewohner
  • Unterstützung und Hilfestellung bei Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden
  • Benachrichtigung von Ärzten & Medikamentenservice (Abholung von Rezepten/Verordnungen)
  • Rund-um-die-Uhr Versorgung im erforderlichen Umfang
  • Beratung in der altersgerechten Selbstversorgung
  • Informationen und Unterstützung bei der Versorgung mit Pflegehilfsmitteln und Pflegemitteln
  • Vermittlung von Transporten, z.B. Krankenfahrten,…
  • Vermittlung von sonstigen Leistungen ( Friseur, Fußpflege, medizinische Physiotherapie)
  • Postalischer Hol- und Bringedienst
  • Unterstützung bei der Organisation von Familienfesten
  • Hausnotruf
  • Faxdienst und Erstellen von Fotokopien

 

Für diese Grundleistungen erheben wir eine monatliche Betreuungspauschale. Dieser Betreuungsvertrag ist zwingend erforderlich, wenn Sie in eine Seniorenwohnung im „Haus Panoramablick“ einziehen möchten.